WomNet
kompetent | kreativ | konkret





Rechtsanwältin, Mediatorin (Universität Bielefeld) und Dipl. Sozialpädagogin

 

Tätigkeitsfeld

 

Neben juristischer Kompetenz ist vor allem die ausführliche Beratung wichtig. Juristische Kompetenz und sich dennoch für die Anliegen der Mandantinnen und Mandanten Zeit nehmen, sind bei mir selbstverständlich. Durch meine mehr als zehnjährige Erfahrung als Dipl. Sozialpädagogin weiß ich wie wichtig es ist genau zuzuhören, um den Kern des Problems zu erfassen. Gerade meine juristischen Schwerpunkte Familienrecht und Nebenklagevertretung (Vertretung von Opfern im Strafprozess) bringen es mit sich, dass oft vor der eigentlichen rechtlichen Arbeit eine intensive Beratung steht.

 

 

Als Alternative zu den aufreibenden Konflikten, die häufig vor Gericht ausgetragen werden, biete ich Ihnen Mediation an. Die Mediation eröffnet die Möglichkeit, in einem freiwilligen Verfahren eine eigenverantwortliche Lösung zu erarbeiten; z.B. bei Konflikten im Arbeitsleben, im Erbrecht, bei einer Unternehmensnachfolge oder nach einer Trennung oder Scheidung.

 

 

Neben der klassischen Rechtsberatung und –vertretung führe ich regelmäßig Fortbildungen, Workshops und Vorträge durch.

 

 

Kontakt

 

 

Fon 05231/308 98 36

 

Fax 05231/308 98 37

 

 

Emilienstraße 28

 

32756 Detmold

 

cgresser@web.de

 

___________________________________________________________

 



zurück zur Übersicht